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Parkhotel CUP VITALIS
Parkhotel CUP VITALIS • Menzelstraße 19 • 97688 Bad Kissingen • Telefon (0971) 7000 • Telefax (0971) 700812 • info@cupvitalis.de



 
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FAQ - Fragen und Antworten

1. An und Abreise
2. Allgemeines zum Hotel
3. Zimmer
4. SPA & Sport
5. Restaurant/Bar



1. An- und Abreise

Ab wann ist es möglich einzuchecken?
Ab 15:00 Uhr sind die Zimmer in der Regel bezugsfertig.

Kann ich mit meinem Auto direkt vor das Hotel fahren?
Ja. Zum Einchecken und Ausladen des Gepäcks können Sie unseren Kurzzeit-Parkplatz vor dem Eingang des Hotels nutzen. An der Rezeption erhalten Sie auf Nachfrage eine Parkkarte, die Sie bitte gut sichtbar in Ihrem Auto deponieren. Damit können Sie unseren kostenfreien Parkplatz während Ihres Aufenthaltes nutzen. Mit Ihrer Zimmerkarte, die Sie beim Einchecken erhalten, können Sie den Garteneingang auf Hotel-Ebene 1 benutzen, der auf kurzem Weg vom Parkplatz ins Hotel führt.

Bis wann muss ich das Zimmer am Abreisetag verlassen?
Bis 11:00 Uhr stehen Ihnen die Zimmer zur Verfügung.
Wenn es die Belegung zulässt, ist auch ein späteres Ausschecken gegen Aufpreis möglich. Bitte sprechen Sie die Mitarbeiter unserer Rezeption an.

Gibt es Parkplätze am Hotel?
Ja, es stehen Ihnen 80 kostenfreie Stellplätze zur Verfügung.

Gibt es eine Tiefgarage?
Nein, alle Parkplätze sind im Freien und auf eigene Gefahr kostenfrei nutzbar.

Wie kann ich meine Hotelrechnung bezahlen?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Barzahlung, Giro-Card, Master Card, Visa, American Express

Kann ich mitgebrachte Fahrräder im Hotel unterstellen?
Ja, es steht ein abschließbarer Raum zur Verfügung.

Wie lange ist die Hotelrezeption besetzt?
Unsere Rezeption ist täglich 24 Stunden besetzt.



2. Allgemeines zum Hotel

Seit wann besteht das Hotel?
Das Hotel wurde 2013 neu eröffnet.

War es schon immer ein Hotel?
Das Objekt wurde 1973 für die Deutsche Rentenversicherungsanstalt Berlin gebaut und bis zum 01.04.2012 als Rehaklinik betrieben. Nach dem Verkauf wurde das gesamte Gebäude entkernt und zum Hotel umgebaut. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Wie ist die Hotelfassade entstanden?
Es wurde ein spezielles Betongießverfahren angewendet, wobei die Kanten in der Gießform gebrochen wurden.

Könnte ich eine einzelne Hausführung bekommen?
Es werden über die Animation Gruppen-Hausführungen angeboten. Aus zeitlichen Gründen können keine individuellen Hausführungen stattfinden.

Wie groß ist die Parkanlage?
Das Hotelgrundstück ist 3,6 ha groß. Der Gartenanteil beträgt dabei 2,5 ha.

Wie viele Mitarbeiter arbeiten in der Technik?
Unser Team besteht aus einem Technischen Leiter, einem Installateur, einem Maler, einem Allrounder und einem Gärtner.

Wie viele Mitarbeiter sind im Hotel insgesamt beschäftigt?
Im Schnitt kümmern sich 100 Mitarbeiter um das Wohl unserer Gäste.

Wie weit ist es bis in die Innenstadt?
Ca. 700 Meter.

Gibt es eine Verbindung in die Stadt?
Ja, unser Hotel-Shuttlebus verkehrt täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur halben und vollen Stunde. Genaue Zeiten können Sie aus dem ausgehängten Fahrplan an der Informationstafel entnehmen. Sie können sich den Fahrplan auch hier anschauen und herunterladen.

Wo bekomme ich einen Stadtplan?
Auf Nachfrage kostenlos an der Rezeption. Den Stadtplan können Sie sich auch hier anschauen und herunterladen.

Ist der Trinkbrunnen gratis?
Ja, Sie können an der Rezeption eine Trinkflasche für 0,80 Euro käuflich erwerben und diese beliebig oft nachfüllen.

Was ist das für ein Trinkwasser am Trinkbrunnen?
Die Zusammensetzung des Wassers, lt. Wasseranalyse, entnehmen Sie bitte dem Aushang neben dem Trinkbrunnen.

Gibt es im Hotel W-LAN?
Ja, kostenfrei auf allen Etagen, Zimmern und öffentlichen Bereichen.

Wie hoch ist die Kurtaxe in Bad Kissingen?
Erwachsene: 3,60 Euro, Beruflich Reisende: 1,80 Euro, Schwerbehinderte: 3,10 Euro (Sätze des Bayerischen Staatsbades Bad Kissingen für 2019), jeder Erwachsene ist kurtaxpflichtig.

Gibt es Regenschirme an der Rezeption?
Ja. Sie können entweder einen Schirm durch Nennung ihrer Zimmernummer leihen oder unseren „CUP VITALIS Regenschirm“ für 10 Euro käuflich erwerben.

Wo ist der Gartenausgang?
Auf Ebene 1 neben der Kegelbahn.

 

3. Zimmer

Wie lautet die Durchwahl auf ein Zimmer?
0971 / 700 – Zimmernummer
Hausintern entspricht die Zimmernummer der Telefonnummer

Wie viel kostet eine Telefoneinheit?
0,21 Euro.

Wie viele Zimmer / Betten hat das Hotel?
174 Zimmer mit 288 Betten.

Hat jedes Zimmer einen Balkon?
Ja.

Gibt es Raucherzimmer?
Nein, im gesamten Haus ist das Rauchen nicht gestattet. Sie können aber gerne den Raucherbereich vor dem Haupteingang nutzen.

Gibt es eine Minibar/Kühlschrank auf dem Zimmer?
Nein, eine Minibar/Kühlschrank gibt es auf den Zimmern nicht. Ein Kühlschrank für z.B. Medikamente steht an der Rezeption zur Verfügung. Kalte Getränke erhalten sie rund um die Uhr aus den Getränkeautomaten, die sich auf jeder Zimmeretage befinden.

Gibt es eine Klimaanlage im Hotel/Zimmern?
Nein, es können aber Ventilatoren nach Verfügbarkeit ausgeliehen werden.

Meine Matratze ist zu hart und mein Kissen zu klein!
Es besteht die Möglichkeit die Matratze durch einen Topper weicher zu machen. Wir halten an der Rezeption verschiedene Kissen vorrätig. Unser Kissenmenü können Sie sich hier anschauen und herunterladen. Auch zusätzliche Decken, Wolldecken und Sitzauflagen für die Balkonstühle erhalten Sie an der Rezeption.

Sie erhalten zudem auf Anfrage an der Rezeption:
Duschmatte, Haltegriff, Duschhocker, Nähset, Zahnbürste, Rasierset, Schuhputztücher, Schuhlöffel, Nagelfeile, Wattestäbchen und –Pads

Warum dauert es so lange bis die Heizkörper warm werden?
Der motorbetriebene Stellkopf wird über einen Fernfühler gesteuert. Die Reaktionszeit beläuft sich bei dem System auf 5 Minuten bis zur vollständigen Öffnung des Ventils.

Bekomme ich meine Kleidung gewaschen?
Es besteht die Möglichkeit Kleidung im Hotel gegen Bezahlung waschen zu lassen. Sie können auch an der Rezeption eine Waschmünze erhalten und Ihre Kleidung in dem Waschraum, der sich auf jeder Etage befindet, selber waschen. Gerne bringen wir Ihre Kleidung auch in die Reinigung.

Wo stehen die zusätzlichen Angebote vom Wochenprogramm?
An der Informationstafel neben der Hotelrezeption auf Ebene 3.
Beim Frühstück erhalten Sie unsere Informationsbroschüre „Der Tag“, in welcher wir auf besondere Termine des Tages hinweisen.

 

4. SPA & Sport

Wo finde ich die einzelnen SPA-Bereiche?
Der 3.000 m2 große SPA & Sportbereich erstreckt sich über 3 Ebenen. Alle Ebenen sind bequem per Lift oder mit Treppen erreichbar. Einen Übersichtsplan erhalten Sie an der Hotelrezeption oder können Sie sich hier anschauen und herunterladen.

Wie sind die Öffnungszeiten?
   • Fitnessstudio SPA-Ebene 1: Täglich durchgehend von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr
   • SPA-Rezeption SPA-Ebene 2: Täglich durchgehend von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
   • Schwimmbad SPA-Ebene 2: Täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr; Schließung während der Wassergymnastik
     (siehe Aushang im Hotel) und während der Reinigung zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr
   • VITAL-Quelle SPA-Ebene 2: Täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr; Schließung während der Reinigung
     zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr
   • Saunalandschaft SPA-Ebene 3: Montag bis Donnerstag von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr und
     Freitag bis Sonntag von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Bekomme ich im Hotel einen Bademantel und Saunatücher?
Ja, auf Nachfrage an der Hotelrezeption. Gegen ein Pfand von je 20,- Euro können Sie einen Bademantel und Saunatücher ausleihen. Bademäntel stehen in den Größen M, L, XL und XXL zur Verfügung.

Welche Wassertemperatur hat das Schwimmbad?
Das Sportschwimmbecken hat ca. 28 °C, die VITAL-Quelle ca. 33 °C Wassertemperatur.

Welche Temperaturen haben das Gradierwerk und die Trockensalz-Oase?
Die Trockensalz-Oase hat ca. 22 °C, das Gradierwerk ca. 18 – 19 °C Lufttemperatur.

Mit welcher Kleidung gehe ich in die Trockensalz-Oase und ins Gradierwerk?
Bequeme Kleidung ist zu empfehlen. Es stehen Decken und Kissen zur Verfügung. Im Gradierwerk bitte etwas wärmer anziehen, da die Temperatur nur bei ca. 18 – 19 °C liegt.

Wie soll ich bekleidet zur Anwendung kommen?
Bei Wärmeanwendungen wie Fango oder Infrarot im Bademantel. Ansonsten bequem bekleidet. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserem SPA-Wegweiser, den Sie an der SPA-Rezeption erhalten oder hier anschauen und herunterladen können.

Muss ich mich vor jeder Anwendung an der SPA-Rezeption anmelden?
Nein. Sie nehmen ca. 5 Minuten vor Beginn Ihrer Anwendung in der SPA-Lounge Platz. Unsere Mitarbeiter sind über alle Termine informiert und holen Sie dort ab.

Wann finden die Aquafit- und Rückenfit-Kurse statt?
Aquafit beginnt in der Regel um 08:00 Uhr im Schwimmbad, Rückenfit um 10:00 Uhr in der Sporthalle. Beide Kurse finden täglich wechselnd statt.

Wo kann ich noch eine Anwendung dazu buchen?
An der SPA Rezeption auf der SPA-Ebene 2.

Und wo bezahle ich zusätzlich gebuchte Anwendungen?
An der Hotelrezeption.

Warum gibt es keinen Ausgang vom Schwimmbad zur Sonnenterrasse?
Aus Sicherheitsgründen. Damit niemand von außerhalb Zutritt in das Gebäude hat.

 

5. Restaurant/Bar

Wie sind die Essenszeiten im Hotel?
   • Frühstück: Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr, Samstag von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr und
     Sonntag von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr.
   • Mittagssnack: 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
   • Abendessen: 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr (letzte Bestellung)

Wie sind die Öffnungszeiten der Hotelbar?
Täglich von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr.

Gibt es automatisch eine Tischreservierung im Restaurant oder wird einem bei Anreise ein Platz zugewiesen?
Jeder Gast bekommt bei Anreise einen Tisch zugewiesen, der für die Dauer seines Aufenthaltes immer gleich bleibt. Änderungen und Wünsche sind immer möglich, soweit es die freien Kapazitäten zulassen.

Kann man seine zusätzlichen Getränke im Restaurant auf das Zimmer schreiben lassen?
Das Servicepersonal legt Ihnen gerne für Ihre zusätzlichen Getränke eine Rechnung zur Unterschrift vor. Eine Getränkekarte steht Ihnen im Restaurant zur Verfügung.

Darf man Speisen und Getränke aus dem Restaurant mit auf das Zimmer nehmen?
Im Normalfall nicht. Bei Krankheitsfällen ist unser Servicepersonal gerne behilflich.
Im Restaurant können sich die Gäste am Buffet frei bedienen. Aus hygienischen Gründen dürfen auf den Zimmern keine Lebensmittel aufbewahrt werden.

Wird einem im Buffetrestaurant geholfen, wenn man eine Behinderung hat?
Das Servicepersonal ist bei der Auswahl der Speisen und Getränke behilflich und bringt diese auch gerne an Ihren Tisch.

Geht die Küche auf Allergene und Unverträglichkeiten ein?
Ja, die Küche geht individuell bei Bedarf auf alle Allergene, Unverträglichkeiten und Erkrankungen ein. Nach kurzer Absprache mit dem Küchenteam wird ein speziell auf sie zugeschnittenes Gericht für sie zubereitet. Sprechen Sie uns an!

Geht die Küche auf besondere Wünsche ein bei z. B. Geburtstagen, Betriebsfeiern, Tagungen etc.?
Ja, bei Geburtstagsfeiern, Tagungen, Betriebsfeiern oder anderen Festlichen Anlässen wird je nach Geschmack und Budget ein Menü oder Buffet für Sie zusammengestellt.

Benutzt die Küche regionale Produkte?
So weit möglich beziehen wir unsere Eier, Fleisch- und Wurstwaren sowie das Gemüse von ortsansässigen Lieferanten. Auch das Brot erhalten wir von einem lokalen Bäcker.

Benutzt die Küche frische Produkte?
Das Frühstück, der Mittagssnack, das Abend-Buffet oder À la Carte – es wird jeden Tag frisch gekocht.

Werden saisonale Produkte verwendet?
Ja, wir bieten fast das ganze Jahr über eine wechselnde saisonale Karte (z. B. Spargel-, Pfifferlings-, Kürbis-, Wildkarte, etc.) an.

 

 
 
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